GUUTE Verein Eferdinger Land

Unser Verein für wirtschaftliche Regionalentwicklung im Bezirk Eferding ist im Vereinsregister unter der ZVR Nummer 748697711 registriert. Der Vorstand setzt sich derzeit wie folgt zusammen:

Christian Prechtl

Obmann Stv.

Günter Achleitner

Roland Meister

Mag. Petra Schweizer

Ordentliche Mitglieder des Vereines können sowohl physische als auch juristische Personen werden, die bereit sind einen aktiven Beitrag zur Förderung des Vereinszweckes zu leisten und Mitglied der Wirtschaftskammer Oberösterreich sind und mindestens eine Gewerbeberechtigung im Bezirk Eferding haben oder einer selbständigen Erwerbstätigkeit an einem Standort in Eferding nachgehen und ebenfalls Mitglied einer Kammer (LWK, Rechtsanwälte, Apotheker, Ärzte, Steuerberater,…) sind.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Unser Ziel

Die Eferdinger Gemüseregion ist eine geografische Besonderheit in Oberösterreich. Südlich der Donau im Zentralraum gelegen, schmiegt sich die fruchtbare, klimatisch begünstigte Beckenlandschaft harmonisch an die sanften Hügelketten der Umgebung an. Diese ausgezeichneten Bedingungen und die besondere Leidenschaft der Menschen, die von ihrer Berufung, dem Gemüseanbau, überzeugt sind, bieten die optimalen Voraussetzungen dafür, was Gemüsegourmets am Eferdinger Landl so lieben – taufrisches Gemüse, das praktisch vor der Haustür wächst.

Die Gemeinden unserer Region:

• Alkoven
  • Aschach an der Donau
  • Eferding
  • Fraham
  • Haibach ob der Donau
  • Hartkirchen
  • Hinzenbach
  • Prambachkirchen
  • Pupping
  • Scharten
  • St. Marienkirchen a. d. Pram